2023

GIZ Team

Kick-off

Virtuelle Teamentwicklung für die GIZ

Abschluss von langfristigen Rahmenverträgen

Die teamfactor GmbH schließt langfristige Rahmenverträge mit dem German Institute of Development and Sustainability (IDOS)  zur Begleitung internationaler Forschungsteams und der Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) als exklusivem Anbieter von Virtueller Teamentwicklung.

Mehrere Projekte aus dem Bereich der Organisationsentwicklung werden erfolgreich abgeschlossen:

  • Einführung von Niederlassungsleitungen
  • Einführung einer 2.Führungsebene
  • Aufarbeitung von Konflikten zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden

2022

Virtuelle Teamentwicklung

Virtuelle Teamentwicklung

für remote & internationale Teams

Konzept zu „Virtueller Teamentwicklung“

Im Zuge der Corona-Pandemie entwickelte teamfactor ein Konzept zur Umsetzung von Virtueller Teamentwicklung. Der Ansatz wird nicht nur von remote arbeitenden Teams sondern vor allem auch von internationalen Teams sehr geschätzt. So gelingt Zusammenarbeit auch über die Grenze von Ländern und Kontinenten hinweg.

2021

Martin Uhl

Martin Uhl

Gründer der teamfactor GmbH

Gründung der teamfactor GmbH

Der Gründer, Martin Uhl, ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Psychologe. Seine Laufbahn als Trainer und Coach begann er kurz nach seinem Zivildienst im Jahr 2001 mit der interkulturellen Begleitung von internationalen Freiwilligen. Seit 2009 hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht und war dann für renommierte Beratungshäuser im In- und Ausland tätig.

Mit der Gründung der teamfactor GmbH verfolgt Martin Uhl die Umsetzung seiner Vision. Er möchte ein modernes Beratungshauses mittlerer Größe mit höchsten Qualitätsansprüchen schaffen. Die Zusammenarbeit mit Mitarbeitenden und Kunden soll wertschätzend, fair und digital erfolgen.