Martin Uhl

Martin Uhl // Geschäftsführer teamfactor

Martin Uhl ist studierter Wirtschaftsinformatiker und Psychologe. Seine Laufbahn als Trainer und Coach begann er kurz nach seinem Zivildienst in Peru mit interkulturellen Trainings für internationalen Freiwillige. Danach war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am in Trier tätig. Seit 2009 ist er als professioneller Trainer & Coach auf freiberuflicher Basis unterwegs. Sein Schwerpunkt sind dabei interdisziplinäre Ansätze zur Vereinbarkeit von Wirtschaftlichkeit, psychologischer Wirksamkeit und dem optimalen Einsatz technischer Hilfsmittel. Von 2011 bis 2022 hat er für das Machwürth Team International (MTI) als Projektleiter zahlreiche internationale Trainings- und Organisationsentwicklungsprojekte verantwortet.

Heute lebt er mit seiner Familie im Bergischen Land und hat dort 2021 die teamfactor GmbH gegründet. Seit 2022 leitet er mit großem Erfolg die Fachgruppe Teamentwicklung des BDVT. Er ist anerkannter Experte für Teamentwicklung und Organisationsentwicklung mit Vorträgen auf Fachmessen und bei Weiterbildungsveranstaltungen.

„Ich bin ein Problemlöser aus Leidenschaft, wenn eine Fragstellung an mich herangetragen wird, dann denke ich solange darüber nach bis ich die ideale Lösung gefunden habe.

Auszeichnungen

2017 // BDVT Europäischer Trainingspreis in Bronze für „Wertvolle Führung – Führungsseminare im Kloster“

2017 // Attraktiver Arbeitgeber Rheinland-Pfalz für den Kunden Pianohaus Hübner

2016 // BDVT Europäischer Trainingspreis in Bronze mit MTI für Evonik School of Customer Service

2011 // innocentive.org 1.000$ Preisgeld für eine innovative Berechnungsmethode zum Wert von Daten

Vorträge

2023 // Zukunft Personal zu „Agile Teamentwicklung“

2023 // Zukunft Personal zu „Job Crafting“

2023 // Forum Fachkräfteentwicklung zu „Strategische Personalentwicklung“

2021 // Zukunft Personal zu „Strategische Teamentwicklung“

2021 // Zukunft Personal zu „Virtuelle Teamentwicklung“

2018 // Fachtagung der Paritätischen Akademie NRW zu „Digitalisierung der Weiterbildung“

2017 // Zukunft Personal zu „Wertvolle Führung – Führungsseminare im Kloster“

Trainingspreis
Vereinbaren Sie eine unverbindliche Erstberatung mit Martin Uhl